Phil

 

Hallo,

mein Name ist Philipp Steffen, ich bin 22 Jahre alt und wohne seit 2007 in Fürth. Ursprünglich komme ich aus Puschendorf, einem wunderschönen, sehr fränkischen Ort.

Mein Studium mache ich hauptsächlich, weil es der einzige Weg ist, Realschullehrer zu werden. Spaß macht es trotzdem ab und an. Aber die Arbeit mit Schülern, ob beim Projekt 2. Chance oder 2009 in Namibia, ist meine wirkliche Berufung. Was mir sonst noch Spaß macht: Fahrradfahren, Kochen, Reisen und Politik bei Bündnis 90/Die Grünen.

Hier möchte ich ein paar Gedanken zur lokalen und nationalen Politik loswerden. Als kritischer Kopf stelle ich mich auch gerne mal quer zu Positionen meiner Partei. Die Grenze zwischen Politischem und Privatem ist heute so gut wie aufgehoben: Wenn ich heute Schokolade kaufe, mache ich dabei zwangsläufig eine politische Aussage. Wenn ich in eine Partei eintrete, treffe ich eine persönliche Entscheidung über meine Lebensgestaltung. Persönliches ist politisch und Politik hängt ab von den Personen, die sich engagieren. Deshalb ein persönliches und politisches Blog.

Zitate

Education is not a preparation for life; education is life itself. – John Dewey

Be the change you wish to see in the world. – Mahatma Ghandi

Imagination is more important than knowledge, for knowledge is limited. – Albert Einstein

%d Bloggern gefällt das: